Störung Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5270 VI: Warnton
Marc Werner
2003-10-08 18:48:13 UTC
Hallo NG,
der GS bleibt in jedem Programm mindestens 4 mal stehen, entriegelt die Tür
und fängt an zu piepsen.
Anleitung sagt: Wenn 1 Warnton, dann Wasserhan geschlossen, Sieb verstopft
oder Schlauch blöde verlegt.
Am Standort, der Kabelverlegung o.ä. habe ich seit 2 Jahren nichts geändert

Wenn ich dann das Programm weiterlaufen lasse, ist das Spülergebnis auch
hervorragend.

Ich möchte nur nicht jedesmal bei dem GS hocken und immer wieder das
Programm neu starten.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Marc
Andreas Schröter
2003-10-09 06:43:56 UTC
Post by Marc Werner
[...]
Vielleicht ist der Wasserzulauf verkalkt!? Meine Eltern hatten so ein
Magnetventil am Wasserzulauf (gegen Überschwemmung im Fehlerfall), das war
dann im Laufe der Jahre etwas verkalkt, der Geschirrspüler wollte auch
plötzlich nicht mehr (gut, wenn das Venitl dicht ist und nicht mehr
öffnet...)

Andreas
Marc Werner
2003-10-09 15:15:49 UTC
"Andreas Schröter" schrieb
Post by Andreas Schröter
[...]
Habe nachgesehen, ist alles i.O.
Außerdem haben wir hier im bergischen Land sehr weiches Wasser.
(für die Geschirrspülmaschine brauche ich noch nicht mal Salz)

Gruß Marc