Ersatz für Schlecker-Produkte?
Lutz Guettler
2012-01-28 15:08:59 UTC
Hallo,

ich habe bei Schlecker immer AS-Produkte gekauft:
die unparfümierten Waschmittel
Spülmaschinenreiniger
25l-Müllbeutel mit Griff

Diese Produkte müsste man doch unter anderem Namen noch anderswo bekommen
können?!

Gruß, Lutz
Theodor.Hellwald
Sag mal, das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?!^^ theo
Lutz Guettler
2012-01-29 10:13:51 UTC
Hallo Theo,
Post by Theodor.Hellwald
Post by Lutz Guettler
[...]
Doch - ja, ich habe bei Schlecker genau diese Produkte gekauft.
Mann weiß in solchen Dingen wohl nicht so gut wie Frau, was man
stattdessen kaufen könnte.
Die stabilen Müllbeutel z.B.sind die ersten, wo der Siff nicht ab und zu
in den Eimer durchgelaufen ist.
Tja, und der Schlecker bei uns hat schon im Dezember dichtgemacht. :(

Gruß, Lutz
Lutz Illigen
2012-01-29 11:04:46 UTC
Post by Lutz Guettler
25l-Müllbeutel mit Griff
Gibt es hier im 1 EUROShop. Steht aber kein AS drauf.

Lutz
Theodor.Hellwald
2012-01-29 11:07:17 UTC
Post by Lutz Guettler
Hallo Theo,
Post by Theodor.Hellwald
Post by Lutz Guettler
[...]
Also, du willst sagen das ohne Schlecker Produkte deine Welt
zusammenbricht? Du weisst aber schon das da draussen im RL auch andere
Mütter schöne Töchter wie DM, Rossmann etc.pp. haben... MfG theo
Lutz Guettler
2012-01-29 11:21:08 UTC
Post by Theodor.Hellwald
Post by Lutz Guettler
Hallo Theo,
Post by Theodor.Hellwald
Post by Lutz Guettler
[...]
Mit einem Wort:
Du kannst mir nicht weiterhelfen.
Danke!

Gruß, Lutz
Lutz Guettler
2012-01-29 11:23:01 UTC
Hallo Lutz
Post by Lutz Illigen
Post by Lutz Guettler
25l-Müllbeutel mit Griff
Gibt es hier im 1 EUROShop. Steht aber kein AS drauf.
Lutz
Werde ich mal ausprobieren.
Danke!

Gruß, Lutz
Theodor.Hellwald
2012-01-29 11:59:05 UTC
Post by Lutz Guettler
Post by Theodor.Hellwald
Post by Lutz Guettler
Hallo Theo,
Post by Theodor.Hellwald
Post by Lutz Guettler
[...]
Ach du willst an die Hand genommen werden? Okay, ich kaufe die von dir
gewünschten Produkte schon seot langem bei Aldi, Lidl, DM, Rossmann. Und
deine siffenden Probleme hab ich noch nicht dabei erlebt... reicht dir
das an Info?^^ theo
Heinz-Mario Frühbeis
2012-01-29 15:21:05 UTC
"Lutz Guettler"...
Post by Lutz Guettler
Die stabilen Müllbeutel z.B.sind die ersten, wo der Siff nicht ab und zu
in den Eimer durchgelaufen ist.
Ich nutze die Beutel von ALDI ... und bin zufrieden damit.
Ganz dicht weiß ich nicht, aber dieses "abtriefen" manchmal, komm nicht
durch.

Mit Gruß
Heinz-Mario Frühbeis
Gernot Zander
2012-01-29 23:28:36 UTC
Hi,
Post by Theodor.Hellwald
Post by Lutz Guettler
[...]
Es ist nun mal so, dass mancher im Laufe der Zeit Prdukte gefunden
hat, die am besten diesem oder jenem Zweck genügen. Ich hab' auch
5 Sorten Müllbeutel ausprobiert, bis ich den hatte, mit dem es
am besten geht, 5 Sorten Kartoffelsalat, bis ich den hatte, der
mir am besten schmeckt usw.
Und eh man nun erneut sucht und sich mit reißenden Beuteln rum-
ärgert oder dgl., kann man ja mal fragen.
(Helfen kann ich dennoch nicht, weil ich Schlecker des Rufs wegen
schon immer gemieden habe.)

mfg.
Gernot
--
<***@gmx.de> (Gernot Zander) *Keine Mailkopien bitte!*
In Deutschland ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
(Gunther Ahammer)
bastian
2012-01-31 03:34:53 UTC
Post by Gernot Zander
(Helfen kann ich dennoch nicht, weil ich Schlecker des Rufs wegen
schon immer gemieden habe.)
ZDF

Einigung mit Lieferanten - Privatvermögen offenbar aufgebraucht

Die Lieferanten der insolventen Drogeriekette Schlecker ermöglichen
die vorläufige Fortführung des Betriebs. Auch die Gehälter seien bis
März gesichert, teilte die Drogeriekette mit. Bei der Insolvenz
handelt es sich um eine Pleite des Eigentümers.

Privat-Vermögen mehr da
Geiwitz betonte, er werde weiter mit der Eigner-Familie, Gläubigern
und Arbeitnehmervertretern an einer Zukunftslösung arbeiten. Es gebe
ein erstes Konzept, an dem weiter gefeilt werde. Bei der Schlecker-
Pleite handele es sich um die Privatpleite des Eigentümers Anton
Schlecker. Seine Tochter Meike betonte, das komplette Vermögen des
Unternehmens und der Besitzer sei aufgebraucht. Am Ende sei die
Insolvenz eingetreten, weil ein zweistelliger Millionenbetrag nicht
aufzutreiben gewesen sei. Bankschulden gebe es nicht.

Sie trat Gerüchten entgegen, die Familie habe Geld zur Seite
geschafft. "Das ist falsch", sagte die Miterbin. "Das Vermögen meines
Vaters war immer das Unternehmen." Die Dynastie habe in den
vergangenen Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in das
Geschäft
gepumpt, um die Restrukturierung voran zu bringen. "Es ist kein
signifikantes Vermögen mehr da, das dem Unternehmen hätte helfen
können.
------------------------

Was ist daran so schlecht.

Kein Unternehmer ist verpflichtet, sein in Jahrzehnten erarbeitetes
Geld wieder
reinzustecken.
Er kann einfach zumachen.

Mfg
bastian
Theodor.Hellwald
2012-01-31 09:46:00 UTC
Post by bastian
Post by Gernot Zander
[...]
Ach, und deshalb lebt er jetzt von H4 oder wie? Mensch, denk mal nach!
Latürnich ist sein Vermögen aufgebraucht, weil es in der Schweiz,
Luxmenburg, Lichtenstein, Kanalinseln oder Antillen ist! MfG theo
Jens Müller
2012-02-01 23:24:45 UTC
Post by bastian
[...]
Aber so Erfindungen wie die Kapitalgesellschaft waren für den Anton
Schlecker anscheinend neumodisches Teufelszeug ...

Sonst hätte er jetzt schön geordnet die AG pleite gehen lassen können,
wäre die Schulden los und hätte _dann_ etwas von seinem neunstelligen
Privatvermögen reingesteckt ...

Gruß Jens
bastian
2012-02-02 09:14:35 UTC
.
Post by Jens Müller
Post by bastian
[...]
Da könntest Du gut rechthaben.
Halt Unternehmer der alten Garde....

Und deswegen könnt es gut sein, daß er tätsächlich das Privatvermögen
ganz oder größtenteils reingesteckt hat.

Nein, ganz arm wird er sicher nicht geworden sein.

Ich denk, das stünde ihm auch zu.

Mfg
bastian
Harry Hirsch
2012-02-02 15:01:00 UTC
Post by bastian
Nein, ganz arm wird er sicher nicht geworden sein.
Ich denk, das stünde ihm auch zu.
was stünde ihm zu? Restreichtum? Ich würde mir wünschen, das es dem
Musterbeispiel eines gewissenlosen Ausbeuters und Gesetzesbrechers nicht
einen Deut besser geht als vielen seiner drangsalierten Arbeitssklaven.
Wird vor lauter tränendrüsendrückender "Yellow-Press"
Hofberichterstattung vergessen, dass der Schlecker-Konzern in eine
Vielzahl von Straftaten verwickelt war? Nötigung, Erpressung, Rufmord,
Freiheitsberaubung.....
Christoph Gartmann
2012-02-02 15:49:49 UTC
Post by Harry Hirsch
Post by bastian
[...]
Die werden, wenn alle so denken wie Du, dann erst einmal alle arbeitslos.
Post by Harry Hirsch
[...]
Seit da aber die Kinder vermehrt das Sagen haben, ist doch einiges besser
geworden. Ich finde, die haetten dann zumindest eine Chance verdient. Bis jetzt
durften sie hauptsaechlich Vaters Misswirtschaft ausbaden.

Viele Gruesse
Christoph Gartmann
--
Max-Planck-Institut fuer Phone : +49-761-5108-464 Fax: -80464
Immunbiologie und Epigenetik
http://www.immunbio.mpg.de/home/menue.html
Heinz-Mario Frühbeis
2012-02-02 16:19:09 UTC
"Harry Hirsch"...
Post by Harry Hirsch
Post by bastian
[...]
ACK; wenn man sich das alles mal so auf der Zunge zergehen läßt ...
Kann man da eigentlich davon ausgehen, daß wenn ein Unternehmen zu solch
miesen Mitteln greift, eh schon Ende im Gelände ist? Schuld sind
wahrscheinlich eh die bösen, und vor allem die "niederen" (Mit)arbeiter ...
und dreckige Wäsche wurde schon viel früher gewaschen, oder eben versucht zu
waschen.

1)

Heinz-Mario Frühbeis

1)
Den letzten Schlecker-Artikel habe ich vor 29 Jahren gekauft; auf Grund
bekannt gewordener Praktiken von Schlecker. Es hat ganz schön lang gedauert
bastian
2012-02-02 17:41:58 UTC
Post by Harry Hirsch
[...]
Drangsalierte A-Slaven ??
Straftaten ?
Wurde er verurteilt oder war das Gewerkschaftsgeschwätz.

Was ist falsch an Kameras im Kassenbereich ? Bekannte Kameras.

Soll man nicht sehen, wie Ware öhne durch Scanner an die
Verwanftschaft der Kassiererin gegeben wird ?

Bei Aldi macht mans anders.
Familienmitglieder dürfen nicht kassiert werden.
Nur von Kollegin oder Filialleiter.
Die wissen warum.
Heinz-Mario Frühbeis
2012-02-02 20:57:04 UTC
Willst du damit sagen, daß der arme Herr Schlecker zu Unrecht
_seit_30_Jahren_ drangsaliert wird/wurde?
Vllt. unterstützt durch die ALDI-Brüder? Oder durch Mr. McDonnald? Oder
durch alle, weil's ja ein so hartes Geschäft ist und er nicht die nötigen
Ellenbogen hatte, oder die falschen Verbündeten?

Wir sollten einen Steuerspendenaufruf starten ... 20 Millionen erst mal
genug; oder vllt. doch besser gleich 200 Millionen?
<satire ende>

Es scheint wohl, daß je näher das Ende, je drangsalierender wurde er.
Die Schlecker-Läden sind schon seit Jahren, vllt. sogar seit 20 Jahren,
zumindest eher schlecht besucht ... und das ist nicht die Schuld der
"Ein-Personal"-Angestellten. Die hätten jeden Tag mit dem doppelten ihres
Eigengewichtes den Laden verlassen müssen um ihn so zu schädigen, wie er
scih selber geschädigt hat.
Der Schlecker hatte seine Nische und die hat keine Putzkolonne sauber
bekommen; dafür_ hat er gesorgt.
Wolfgang Broeker
2012-02-03 06:50:24 UTC
Post by bastian
Straftaten ?
Wurde er verurteilt oder war das Gewerkschaftsgeschwätz.
Anton Schlecker wurde 1998 zu 10 Monaten Freiheitsstrafe und
zu einer Geldstrafe in Höhe von einer Million Euro verurteilt.

Wolfgang

Nächste Seite >
Seite 1 von 2