Fressen sich Ameisen durch Silikon?
s***@web.de
2017-03-31 06:09:20 UTC
Hallo, ich wohne in Spanien und benutze immer Zahnpasta. Das hilft sofort!!!
Moin,
wie es der Betreff schon sagt geht es mal wieder um Ameisen. :-(
In den vergangenen zwei Monaten wurde ich durch den eindringlichen Besuch
dieser kleinen Waldbewohner dazu gezwungen, Maßnahmen gegen selbige zu
unternehmen. Dafür habe ich in dieser Zeit sicherlich an die zehn
Kartuschen mit Acryl-Dichtstoff verteilt, um Löcher und Fugen abzudichten.
Vor wenigen Wochen war dann endlich Ruhe, bis ich vor einigen Tagen erneut
unliebsamen Besuch hatte. Da ich nicht erkennen kann, woher die Ameisen nun
kommen stellt sich mir die Frage, ob sie ggf. den Acryldichtstoff (bzw.
Silikon) wieder abtragen, um sich ungebetenen Zugang zu meiner Wohnung zu
verschaffen. X-(
Wenn dazu jemand was Genaueres und/oder mir Tips für eine dauerhafte
Schließung der Öffnungen sagen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar. :)
[PGPkey available on demand]
s***@web.de
Ich benuzte Zahnpasta!!
Andreas Portz
2017-03-31 06:42:52 UTC
^^^^
Das sollte zumindest der Quartalssieg sein, oder?

-Andreas
Bodo Mysliwietz
2017-03-31 10:46:27 UTC
Post by s***@web.de
Moin,
Wenn dazu jemand was Genaueres und/oder mir Tips für eine dauerhafte
Schließung der Öffnungen sagen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar. :)
[PGPkey available on demand]
Ich benuzte Zahnpasta!!
Du meinst hast hat der hinterblieben Geist geschrieben?
2017-03-31 10:48:30 UTC
Post by Bodo Mysliwietz
Post by s***@web.de
Moin,
[...]
und verhext hat er mich auch noch <hmpf>
Jürgen Exner
2017-03-31 06:42:03 UTC
Ja, 18 Jahre spaeter, nicht schlecht.
Damit bist du auf jeden Fall ein ernstzunehmender Mitbewerber fuer den
Titel Googliot des Jahres.

jue