Problem mit einer DVD - Ton fehlt im DVD-Player nicht im VLC
Ralf Lehmeier
2018-03-02 11:42:55 UTC
Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit einer alten, selbsterstellten DVD.
Diese DVD, die auf dem Computer den ersten Teil mit Ton abspielt aber
keinen Ton auf einem DVD-Player hat.

Nun ist die DVD mit ca. 2.2 GB belegt und spielt aber nur ca. 12 Minuten ab.

Das heißt :
1. Ich kann nur auf dem Computer den ersten Film ansehen und alle
weiteren - die sich auf der DVd befinden bleiben unsichtbar.

Nun meine Fragen :
1. Wie bekomme ich den Inhalt der ganzen DVD so gespeichert das ich auch
den ganzen Inhalt ansehen kann und
2. wieso habe ich auf dem Computer Ton aber auf dem DVD-Player nicht.

Es ist für mich kein Ding die DVD neu zu erstellen Wenn ich die Daten
von der DVD lesen könnte.

So wie ich es sehe heißen die benötigten Dateien VTS_01_1 -> VTS_01_03.

Nun noch meine letzte Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu verknüpfen und z.B. in MP 2,
MP4, AVI, etc zu speichern und wie würde das gehen? Damit ich daraus
eine neue DVD machen kann?

MfG R.Lehmeier
G.KOHL
2018-03-02 12:17:17 UTC
Ralf Lehmeier schrieb/wrote am/on 02.03.2018 12:42
Post by Ralf Lehmeier
[...]
Vermutlich hast du nach dem ersten Film die DVD "abgeschlossen" (Disc at
once) Dann bleiben alle nachträglich gebrannten unsichtbar.
Post by Ralf Lehmeier
2. wieso habe ich auf dem Computer Ton aber auf dem DVD-Player nicht.
Dann fehlt wohl vermutlich dem DVD-Player der entsprechende Codec.
Post by Ralf Lehmeier
[...]
Installiere dir mal auf dem PC ein "Virtuelles" DVD-Laufwerk z.B.

http://www.chip.de/download/38963_Virtuelle-Laufwerke/

und versuche dann die Dateien zu lesen und eventuell mit anderem Codec
neu zu brennen (am besten nicht mit dem Windows-Brenntool, sondern mit
einem (kostenlosen) Brennprogramm wie z.B.

http://www.chip.de/download/38958_Brenn-Software/
--
G. KOHL

***@gerko.net

Jede eMail zu dieser Adresse wird sofort geloescht!
All e-mail received will be deleted immediately!
Horst Scholz
2018-03-02 14:43:36 UTC
Post by Ralf Lehmeier
[...]
VTS_01_1 sind auf deinen DVD Player MPEG-2 Dateien

Wandle deine Videos in MPEG-1 Dateien um.
Vielleicht kannst du deine Videos auch als Daten Brennen, ich weiß
nicht, welches Brennerprogamm du verwendest.
Schaue in der Berschreibung deines DVD Player nach, was der überhaupt
abspielen kann.
Mit MP4 Dateien, kannst du die Videos auch auf dein Smartphone abspielen.

Es gibt auch schon Viele Fernseher, mit einen USB eingang, damit kannst
du auch MPEG-1 Dateien abspielen.

Horst
Mirko Siederik
2018-03-02 19:34:52 UTC
Post by Horst Scholz
Es gibt auch schon Viele Fernseher, mit einen USB eingang, damit kannst
du auch MPEG-1 Dateien abspielen.
Hast du was verwechselt? Mit MPEG-1 und so?
mirko
Horst Scholz
2018-03-02 19:41:53 UTC
Post by Mirko Siederik
Post by Horst Scholz
Es gibt auch schon Viele Fernseher, mit einen USB eingang, damit
kannst du auch MPEG-1 Dateien abspielen.
Hast du was verwechselt? Mit MPEG-1 und so?
mirko
Also mein Fernseher spielt MPEG-1 und MP4 Videos ab.
Ich bearbeite sehr viele Videos am Computer.

Horst