WMF Besteck
Arne Hoffmann
2008-08-06 10:07:24 UTC
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welches Besteck von WMF das hier ist?
http://me.in-berlin.de/~fish/WMF_Messer.jpg

Ich konnte es bei WMF nicht finden; wird wohl nicht mehr hergestellt.
Oder täusche ich mich?

Grüße,
Arne
Edith Altmann
2008-08-06 10:54:46 UTC
Post by Arne Hoffmann
kann mir vielleicht jemand sagen, welches Besteck von WMF das hier ist?
http://me.in-berlin.de/~fish/WMF_Messer.jpg
Ich konnte es bei WMF nicht finden; wird wohl nicht mehr hergestellt.
Hallo Arne,

das Besteck heißt/hieß "S a t u r n".

Mir wurde es zwischen 1975 bis 1980 "für die Aussteuer"
geschenkt.
Seit ich es 2000 erstmals benutzte, ärgere ich mich jedesmal
über die verdammt kurzen Messer.
Genau: Es ist nicht mehr im Sortiment.

Gruß,
Edith
Sabine Baer
2008-08-06 12:03:19 UTC
Post by Arne Hoffmann
kann mir vielleicht jemand sagen, welches Besteck von WMF das hier ist?
http://me.in-berlin.de/~fish/WMF_Messer.jpg
Es kommt mir bekannt vor. Ich glaube, meine Mutter hatte es
spuelmaschinenhalber angeschafft. Eine 'zeit- und materialgrechte
Adaptation des klassischen Spatenmusters' oder so aehnlich.

Na, Deine Frage ist damit ja nicht beantwortet, aber die hast Du ja
schon.

Sabine
--
Allerdings war seit den letzten Sparmassnahmen das Essen so schlecht
geworden, dass sogar die Depressiven sich empoerten.
(Batya Gur)
Arne Hoffmann
2008-08-06 12:18:59 UTC
Post by Edith Altmann
Post by Arne Hoffmann
[...]
Ja, genau. Das ist es. Wird ja anscheinend schon seit längerer Zeit
nicht mehr hergestellt. Schade, ich mag das Design.

Dank dir!

Grüße,
Arne
Wolfgang K0mmerell
2008-08-06 12:59:30 UTC
Post by Arne Hoffmann
Schade, ich mag das Design.
Im Zweifel hilft eBay.

Ich habe mich vor etwa 2 Jahren (nach vieljähriger Suche nach einem mir
gefallenden und bezahlbaren Besteckmodell) auch in ein altes WMF-Besteck
verguckt - und mich zunächst geärgert, dass es seit etwa 25 Jahren nicht
mehr hergestellt wird.

Inzwischen habe ich davon bei eBay mehr als ich je brauchen werde
zusammengekauft - zum Durchschnittspreis von etwa 2 Euro pro Teil. Im
Nachhinein sehe ich es als großen Vorteil an, dass das Modell nicht mehr
im Handel war, denn aktuell produzierte Modelle werden entschieden
teurer versteigert.

Ich möchte allerdings nicht verschweigen, dass ich einige Arbeit ins
Polieren des Bestecks investiert habe.

W.
Axel van Bergen
2008-08-08 23:27:02 UTC
Post by Arne Hoffmann
Ja, genau. Das ist es. Wird ja anscheinend schon seit längerer Zeit
nicht mehr hergestellt. Schade, ich mag das Design.
So sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde das Design
sterbenslangweilig. Erinnert mich an Autobahnraststätten.

Grüßle,
Axel,
der auf "Virginia" steht.