Alternative zu K2R-Fleckenwasser?
Reinhard Zwirner
2017-05-10 17:02:58 UTC
Hi,

besagtes von mir hochgeschätzte Produkt scheint es im Handel nicht
mehr zu geben :-(. Kann jemand von Euch ein Fleckenwasser empfehlen,
mit dem man vergleichbar schnell und effektiv Fettflecken
verschwinden lassen kann?

Hofft und dankt für sachdienliche Hinweise im voraus

Reinhard
Bodo Mysliwietz
2017-05-10 17:58:24 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Hi,
besagtes von mir hochgeschätzte Produkt scheint es im Handel nicht
mehr zu geben :-(.
Selbst die PZN (2046408) wird seit 2014 nicht mehr bedient.
Post by Reinhard Zwirner
Kann jemand von Euch ein Fleckenwasser empfehlen,
mit dem man vergleichbar schnell und effektiv Fettflecken
verschwinden lassen kann?
Hofft und dankt für sachdienliche Hinweise im voraus
grobe Zusammensetzung von K2R lt. SDB und anderen Quellen:
">30% aliphatische Kohlenwasserstoffe; Duftstoffe, Pentan, 2-Propanol,
Orangenterpen"

... selbst ansetzen?

... oder bei Henkel anfragen ob es eine neue Marke mit vergleichbarer
Zusammensetzung gibt?
Volker Neurath
2017-05-10 19:45:48 UTC
Post by Bodo Mysliwietz
">30% aliphatische Kohlenwasserstoffe; Duftstoffe, Pentan, 2-Propanol,
Orangenterpen"
Wenn das hier:
2-Propanol, Orangenterpen"

reicht, dann besorge dir "Oranex HT" oder "Orangenreiniger HT"

der hat ei mir bisher noch immer gereicht; bei allem was der nicht
wegbekommt hilft eh nur noch Scherolin.

Volker
Wolfgang Kynast
2017-05-10 20:15:17 UTC
Post by Volker Neurath
Post by Bodo Mysliwietz
">30% aliphatische Kohlenwasserstoffe; Duftstoffe, Pentan, 2-Propanol,
Orangenterpen"
2-Propanol, Orangenterpen"
reicht, dann besorge dir "Oranex HT" oder "Orangenreiniger HT"
Bin ich ein Fan von, aber warum nicht zuerst einfach Waschbenzin?
Natürlich Saugtuch unterlegen.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Ludger Averborg
2017-05-10 20:35:23 UTC
On Wed, 10 May 2017 19:02:58 +0200, Reinhard Zwirner
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Benzin. Z. B.
"Siedegrenzbenzin 100 - 140°C". Für reine Fettflecken ist
das ideal. Sonst sind gegen Flecken auch noch wirkungsvoll
Ethylacetat oder Aceton.
Verkauft alles
Kremer Pigmente.

l.
Başar Alabay
2017-05-11 05:34:51 UTC
Post by Ludger Averborg
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Bei Fettflecken finde ich persönlich Gallseife ziemlich effektiv.

B. Alabay
--
http://www.thetrial.de/
ケディエ・ばく・ハヤテ・あんら