Unbekanntes Wildkraut
Christian Steins
2019-05-07 07:57:31 UTC
Hi,
ich hoffe es ist nicht zu offtopic, aber ich will das Kraut
ja im Haushalt verwenden. :-)

Um was handelt es sich?

Kennt jemand Apps / Websites, wo man Kräuter selber bestimmen
kann, zB durch Multiple-Choice Fragen oder hochladen eines
Fotos?

Christian
Thorsten Böttcher
2019-05-07 09:36:46 UTC
https://up.picr.de/35698831nh.jpg
Kennt jemand Apps / Websites, wo man Kräuter selber bestimmen
kann, zB durch Multiple-Choice Fragen oder hochladen eines
Fotos?
Googles Bildersuche liefert Dir folgendes:
https://www.google.com/search?hl=de&tbs=simg:CAESvwIJVws7q2gsDEsaswILELCMpwgaYgpgCAMSKLECzQn8A4IGsALbA-kLrgLdA6EJ4jeNIqA-1yHgN9k33DeXKdc32DcaMJcpm2wCaq7OW6yUyJTu943X6xVSJPj92modEv3NQjFRIuTOZkZfVLH7q4EdhgEfhSAEDAsQjq7-CBoKCggIARIEaMAE0wwLEJ3twQkaqwEKIgoPbW9jayBzdHJhd2JlcnJ52qWI9gMLCgkvbS8wN3NiczEKHQoKZ29vc2ViZXJyedqliPYDCwoJL20vMDE3NDh4ChkKB3BhcnNsZXnapYj2AwoKCC9tLzA1czI4CiAKDXBlYW51dCBidXR0ZXLapYj2AwsKCS9tLzAxcWZjagopChVnZXJhbml1bSBtYWNyb3JyaGl6dW3apYj2AwwKCi9tLzA0ZjZiNGMM&q=mock+strawberry&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwimuYStjoniAhVy66YKHaDeALkQsw56BAgCEAE&biw=2560&bih=1274

Die Rückwärtssuche hat Google irgendwie versteckt, aber wenn man danach
sucht, bekommt man:

images.google.de
Da kann man Bilder hochladen und nach ähnlichen suchen.
Carlo XYZ
2019-05-07 10:00:02 UTC
Post by Christian Steins
Um was handelt es sich?
https://up.picr.de/35698831nh.jpg
Geht in Richtung
Koriander, Petersilie, Storchschnabel, Krähenfuß, Geranie.
Nicht alles gut essbar.
Frag mal bei den de.rec.garten- oder de.rec.mampf-Leuten.
"plantsnap" - eine App, die aber nicht ganz so gut funktioniert.
Christian Steins
2019-05-07 11:16:26 UTC
Post by Carlo XYZ
Post by Christian Steins
Um was handelt es sich?
https://up.picr.de/35698831nh.jpg
Geht in Richtung
Koriander, Petersilie, Storchschnabel, Krähenfuß, Geranie.
Storchschnabel könnte passen.

Meine wächst bodennah am Wegrand, Blattgröße 6 cm, kleine
violettfarbene Blüten.

Christian
Ka Prucha
2019-05-08 04:55:58 UTC
Post by Christian Steins
[...]
Ist der Ursprung der Blätter ein roter Knoten?
Wenn ja, dann ist es ein Storchschnabel. Davon habe ich dieses Jahr
hunderte im Garten. :-(

mfg Karl Prucha
Christian Steins
2019-05-08 19:14:37 UTC
Post by Ka Prucha
Post by Christian Steins
[...]
Was meinst Du mit Ursprung der Blätter?

Ja, es scheint häufig zu sein, ich habe es vorm Haus,
meine Eltern haben es hinterm Haus.

Chris
Ka Prucha
2019-05-09 04:30:53 UTC
Post by Christian Steins
Post by Ka Prucha
Post by Christian Steins
[...]
Die Stelle von der die Blattstiele kommen, oder hast du nur dieses eine
abgerissene Blatt.

Ein Bild der ganzen Pflanze wäre auch hilfreich.

mfg Karl Prucha
Micha Kuehn
2019-05-08 19:45:13 UTC
Post by Christian Steins
Kennt jemand Apps / Websites, wo man Kräuter selber bestimmen
kann, zB durch Multiple-Choice Fragen oder hochladen eines
Fotos?
Ich kenne zumindest die umgekehrte Bildersuche von Google.
https://www.google.com/search?tbs=sbi:AMhZZiv_1nasdXyDRqlvFycBhEvMiU8wt5Tz26iy6Gn2m_1LSk4Xn7x6QkvWVB_1OYIQT5xB_17NdPSjwpIRtsTB1QE78oaqkoY0e7IgPrM40avNI_1tUFAnRu809pPurja0KxcSjjgevqCUfnuoqzaC7JONoRoRzpxh1dVpKEzyRDrX_1zO2precyyQWWullMI1scjeGZEnYYLWm3acY4ofU4EUnwC8eiapOcReeHlsOt0gZL9srqifOx2Kx0QOU4_1vbtjZ_182ona9cjIGDkZioJplfUcXCmZ37kGSyibNNN9Hj5SJKsB5fiqlWlvusxP1ftozz4fwvL1dwtf&hl=de

liefert genau zwei Treffer, u.a.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mock_strawberry

Scheint zu passen, wir haben diese nicht-schmackhaften Minierdbeeren
auch im Garten.

Micha
--
Überlegen: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.
(Der Postillon)
Micha Kuehn
2019-05-08 19:50:47 UTC
Scheint zu passen, wir haben diese nicht-schmackhaften Minierdbeeren> auch im Garten.
Nee, sorry, die Blätter sehen wohl doch anders aus.

Micha
--
Überlegen: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.
(Der Postillon)
Ralf Brinkmann
2019-05-08 19:46:12 UTC
Hallo Christian!
Post by Christian Steins
Kennt jemand Apps / Websites, wo man Kräuter selber bestimmen
kann, zB durch Multiple-Choice Fragen oder hochladen eines
Fotos?
Ja, PlantNet. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.plantnet

Gruß, Ralf
--
Windows 10x64
Opera 34.x
The Bat! Pro 7.0.x
Christian Steins
2019-05-08 19:51:54 UTC
Post by Ralf Brinkmann
Post by Christian Steins
[...]
Cool, danke, werde berichten was diese App erkennt.

Chris
Christian Steins
2019-05-09 07:15:24 UTC
Post by Christian Steins
Post by Ralf Brinkmann
Post by Christian Steins
[...]
So, die App erkennt:

1) Geranium pusillum - Kleiner Storchenschnabel

2) Weicher Storchenschnabel

3) Rundblättriger Storchenschnabel

Grüße
Chris
Christian Steins
2019-05-09 12:09:09 UTC
Post by Christian Steins
Kennt jemand Apps / Websites, wo man Kräuter selber bestimmen
kann, zB durch Multiple-Choice Fragen oder hochladen eines
Fotos?
Selbstfund:

https://heilkraeuter.de/bestimmung

Grüße
Chris
Markus Müller
2019-05-19 14:54:26 UTC
Post by Christian Steins
Hi,
ich hoffe es ist nicht zu offtopic, aber ich will das Kraut
ja im Haushalt verwenden. :-)
Um was handelt es sich?
https://up.picr.de/35698831nh.jpg
irgendwas mit Storchschnabel vermutlich
Post by Christian Steins
Kennt jemand Apps / Websites, wo man Kräuter selber bestimmen
kann, zB durch Multiple-Choice Fragen oder hochladen eines
Fotos?
Foto hochladen: http://plant.id
funktioniert erstaunlich gut, haut aber manchmal erstaunlich gut auch
daneben.

Handy-Apps wurden ja schon genannt.