Haltbarkeit Liköre etc.
Henrik Manthey
2004-02-18 15:58:47 UTC
Ich habe gerade beim Blick in meine "Bar" festgestellt, dass ich dort sehr
viele angebrochene Flaschen stehen habe. Auf einigen ist vermerkt, dass man
sie nach Anbruch kühl lagern soll bzw. innerhalb 6 Monaten aufbrauchen soll.
Auf manchen Flaschen ist aber nichts vermerkt. Sind diese Sachen nahezu
unbegrenzt haltbar? Wie sieht das aus mit Genever und solchen Likörchen?

Danke!
Gitta Hoffmann
2004-02-18 16:52:31 UTC
Post by Henrik Manthey
[...]
Hallo Henrik!

Das tut mir ja nun furchtbar leid für dich, aber die Sachen müssen
schnellstens verbraucht werden. Ich biete mich völlig uneigennützig an, mit
meinem Lieblingscocktailrezepten mal zu einem feucht-fröhlichen Gelage bei
dir vorbeizuschauen. Wo wohnst du denn???
Aber im Ernst: Sachen mit Sahne, wie zum Beispiel Batida de Coco oder
Bailey's, sollte man wirklich recht schnell verbrauchen. Die anderen
Alkoholika sind unproblematisch. Eine Geruchsprobe sollte dich vor schlimmen
Folgen bewahren.

Liebe Grüße

Gitta
Henrik Manthey
2004-02-18 19:19:47 UTC
Die genießbaren Reste werden Rosenmontag in Köln angeboten. Darfst gerne
vorbei kommen :-)

Gruß aus Kölle...

Henrik
Gitta
Gitta Hoffmann
2004-02-18 20:27:30 UTC
" Die genießbaren Reste werden Rosenmontag in Köln angeboten. Darfst gerne
Post by Henrik Manthey
vorbei kommen :-)
Muss es denn ausgerechnet Karneval sein??? Nit fö Koche.... (oder so, frei
nach BAP)

Wenn ich meinen gesammelten Vorräte nicht mit nach Neuseeland einführen
darf, lade ich dich dann zu gegebener Zeit ins hessische Hinterland ein.
Post by Henrik Manthey
Gruß aus Kölle...
Gruß aus Liebenau (jau, kennt keiner, muss man auch nicht!)

Gitta
Alex P.
2004-02-19 14:16:45 UTC
und Eierlikör?
hab da noch ne 1 Jahr alte angefangene Flasche
F.-Timo Ewald
2004-02-19 14:41:49 UTC
Post by Alex P.
und Eierlikör?
hab da noch ne 1 Jahr alte angefangene Flasche
Die würd ich nach Düsseldorf geben, falls du Kölner bist ;)

Gruß, Timo
Bodo Mysliwietz
2004-02-19 14:49:34 UTC
Post by F.-Timo Ewald
Post by Alex P.
und Eierlikör?
hab da noch ne 1 Jahr alte angefangene Flasche
Die würd ich nach Düsseldorf geben, falls du Kölner bist ;)
ROTFL
Und wenn ihr euch nicht einigen könnt, schickt alles nach Leverkusen.
--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.cneweb.de/home/chemietechnik/