Gardena Waschbürste
Christian Steins
2024-02-26 18:00:52 UTC
Hi,
leider gibt es da eine unüberschaubare Produkt-Vielfalt.

Welches Produkt ist geeignet um Mauerwerk zu reinigen, dh. die
Borsten sollten etwas härter sein?

Christian
Christian Steins
2024-02-26 18:14:34 UTC
Post by Christian Steins
leider gibt es da eine unüberschaubare Produkt-Vielfalt.
Welches Produkt ist geeignet um Mauerwerk zu reinigen, dh. die
Borsten sollten etwas härter sein?
Selbstantwort:

https://www.gardena.com/de/produkte/bewaesserung/cleansystem/cleansystem-wasch-set-mit-stiel-hard-reinigungsset/970618801.html

könnte passen.

C.
Marcel Mueller
2024-02-26 19:53:03 UTC
Post by Christian Steins
https://www.gardena.com/de/produkte/bewaesserung/cleansystem/cleansystem-wasch-set-mit-stiel-hard-reinigungsset/970618801.html
könnte passen.
Ich hätte jetzt eher gesagt ein Hochdruckreiniger mit Gardena-Anschluss.
Mit so einem Schrubber wird die Sache ziemlich wasserintensiv und
möglicherweise auch nur mäßig reinigend.

Marcel
Martin Τrautmann
2024-02-27 06:44:45 UTC
Post by Marcel Mueller
Post by Christian Steins
[...]
...wobei mit dem Hochdruckreiniger wirklich porentief gereinigt wird.
Das führt dann gerne dazu, dass sich in diesen Poren rascher neuer Dreck
ansiedelt. Der Hochdruckreiniger ist so start, dass er auch Material
absprengen kann.

Die "richtige" Reinigungsbürtste hängt davon ab, welche Art von welchem
Schmutz auf welchem Untergrund man beseitigen möchte. Üblicherweise
wäscht man sich ja auch nicht das Gesicht mit der Flex oder die Zähne
mit Rostumwandler, auch wenn das im Einzelfall eine Verbesserung
bewirken könnte.
Christian Steins
2024-02-27 12:24:17 UTC
Post by Martin Τrautmann
[...]
Ja, das sind auch meine Bedenken. Bei Gardena (habe ich heute mit
telefoniert) gibt es schon keine Hochdruckreiniger mehr, nur noch
Mitteldruckreiniger. :-)

Christian
Christian Steins
2024-03-31 16:05:07 UTC
Post by Christian Steins
Post by Martin Τrautmann
[...]
Zur Info: Habe mir nun den Parkside PHD 110 Hochdruckreiniger
bestellt, mal schauen was der so bringt....
Post by Christian Steins
Christian